Wahlrecht nutzen und mitbestimmen! Aufruf zur Beteiligung bei den Personalratswahlen.

„In diesem Jahr werden in den Verwaltungen und öffentlichen Anstalten des Bundes die Personalräte neu gewählt. Auch in Niedrsachsen finden in der Landesverwaltung sowie in den Kommunen wieder Personalratswahlen statt. Die CDA im Kreis Vechta ruft alle wahlberechtigten Beschäftigten auf, wählen zu gehen. Mitbestimmung in den Behörden ist ein zentrales Recht der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Sie sollten dieses Recht auch nutzen“, sagt der Vorsitzende Jan Hoyer der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft im Kreisverband Vechta zum Start der Personalratswahlen.

„Zusammen mit den Gewerkschaften setzt sich die CDA für starke Personalräte ein, weil die Beschäftigten ihre Rechte gemeinsam besser durchsetzen können. Personalräte sind kulturprägend für die jeweilige Verwaltung und geben der Arbeitnehmerschaft eine starke Stimme“, betont Hoyer.

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) ist der Sozialflügel der CDU. Ihre Mitglieder engagieren sich vor allem auf Feldern der Sozialpolitik wie Arbeitsmarkt, Rente, Pflege und Gesundheit. Weitere Infos stehen im Internet auf www.cda-Kreisverband-Vechta.de.

« 100 Jahre Betriebsverfassungsgesetz CDA im Kreis Vechta für unbürokratische schnelle Maßnahmen in Corona-Krise »